Ihr Ansprechpartner in Bannewitz

Bausachverständiger Sauer

Andreas Sauer

Leidholdstraße 7
4179 Leipzig

0341-42589988
0152-5579 8231

sauer@bauexperte.com
https://bauexperte-sauer.de




Die Vita von



Andreas Sauer
Mein Werdegang

Begonnen habe ich mein Berufsleben 1971 – 1973 mit einer Lehre als Baufacharbeiter. Von 1977 – 1980 habe ich an der Ingenieurschule für Bauwesen in Cottbus das Studium zum Ingenieur für Hochbau absolviert.

Seit 1980 bin ich als Bauingenieur in Planungsbüros an verschiedenen Projektierungsaufgaben im Hochbau tätig gewesen. Freiberufliche Tätigkeiten haben seit dem für mich auch immer einen besonderen Stellenwert gehabt. Meine Praktischen Tätigkeiten als Handwerker, Unternehmer und Bauleiter haben mir bei der Erweiterung meiner Fähigkeiten und Kenntnisse entscheidend geholfen. Mit dem Postgradualstudium an der TU Dresden von 1987 - 1989 erwarb ich Grundlagenwissen in der Gebäudesanierung. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Abschlussprüfung bin ich „Fachingenieur für Gebäudeerhaltung“ geworden.

In den Jahren 2002/2003 habe ich eine Ausbildung mit dem Abschluss „Sachverständiger für Baumängel und Bauschäden“ absolviert. Meine besonderen Sachkenntnisse auf dem Gebiet der Gebäudesanierung ergaben sich aus Anstellungen beim Bauen im Bestand und dem Besuch einschlägiger Vortragsreihen und Seminare.

 

Bannewitz

Über Bannewitz findet man in der Wikipedia (Auszug)

Der Hauptort Bennewitz ist eine der ältesten Ansiedlungen in der Muldenaue. Urkundlich erstmals erwähnt wurde Bennewitz im Jahr 1335. Namensgeber war wahrscheinlich der sorbische Lokator Bono oder Bonislaw, der sich hier vor ungefähr 1200 Jahren ansiedelte, nachdem zur Zeit der Völkerwanderung die germanischen Ansiedler ihre Wohnsitze verlassen hatten. Das Dorf ist von seiner Anlage her, ein typisches sorbisches Rundlingsdorf. ) noch mehr erfärt man an der Adresse der Stadtverwaltung von Bannewitz, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz oder auf https://www.gemeinde-bennewitz.de/